Aktuelles

Willkommen in unserem Showroom!

Wir freuen uns, Sie in unserem neuen Showroom auf unserem Firmengelände in Lorsch begrüßen zu dürfen!

Der vor kurzem eröffnete WiLLMES-Showroom zeigt Ihnen dauerhaft unsere Pressen-Modelle, um Ihnen die Möglichkeit zu geben die WiLLMES-Technologie anzufassen und zu begreifen. Diese Ausstellung vereint unsere beiden Pressen-Modelle: die MERLIN+ und die SIGMA-Baureihe und ermöglicht es Ihnen, diese das ganze Jahr über zu entdecken.

Bis bald in Lorsch!

WiLLMES-Roadshow 2022 – jetzt anmelden!

Die Vorbereitungen für die Roadshow 2022 sind in vollem Gange, denn auch in diesem Jahr rollt unsere Roadshow wieder durch die deutschen Weinbaugebiete.

Doch was genau ist die WiLLMES-Roadshow?

Kurz gesagt: Die perfekte Gelegenheit eine WiLLMES-Presse zu testen, als wäre es die eigene – getreu dem Motto „erst testen – dann entscheiden“. Das ist der Geist der WiLLMES-Roadshow.

Das Roadshow-Gespann bringt dazu eine SIGMA-Presse auf den Hof des teilnehmenden Winzers. Dort wird die Presse, unterstützt durch erfahrene Mitarbeiter, mit dem eigenen Lesegut befüllt und dann erfahren die Trauben, dank Doppelmembran und stehenden, flexiblen Saftkanälen, eine Pressung der Extraklasse – von welcher sich alle vor Ort überzeugen können. Diese Art der Präsentation hat sich durch die Anwendung in der Praxis für alle Teilnehmer als nützlich und aufschlussreich erwiesen. Vor Ort können so viele Fragen und Funktionsweisen direkt bei der Pressung geklärt werden.

Die Termine unserer Regionalwochen:

  • 05.09 bis 09.09. Pfalz-Woche
  • 12.09. bis 16.09. Bodensee-Woche
  • 19.09. bis 23.09. Franken-Woche
  • 26.09. bis 30.09. Baden-Württemberg-Woche
  • 03.10. bis 07.10. Rheingau-Woche

Weitere Informationen und Anmeldungen direkt unter 0178 200 93 27 oder über das Kontaktformular.

Willmes Co-Sponsor beim Weißburgunder Gipfel im Portland Forum Leimen

Mit über 100 hochkarätigen Winzern aus Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und der Schweiz sowie vielen Interessierten war die Veranstaltung sehr gut besucht. Die Eröffnungsrede wurde vom Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden Württemberg, Herrn MDL Peter Hauck persönlich gehalten.

Viele spannende Fachvorträge zum Thema Weißburgunder fanden großes Interesse seitens der Winzer und bildeten ein würdiges Fundament des von der Weiße Burgunder Charta organisierten Events. Natürlich bildete die im Anschluss stattfindende Verkostung der Weißburgunder der einzelnen Winzer einen weiteren Höhepunkt. Hierbei wurden einige „Aha“-Erlebnisse kreiert und viele Erfahrungen ausgetauscht. Welchen Beitrag WILLMES für einen guten Weißburgunder leisten kann, konnte anhand der von uns präsentierten SIGMA 3 Presse hervorragend demonstriert werden. Vertikale Saftkanäle, schnelle Press- und Reinigungszeiten, minimaler Trub, schonendste Pressung durch Doppelmembran – damit lässt sich doch ein neuer Spitzen-Weißburgunder kreieren!

Dieser Meinung waren auch die Besucher an unserem Stand, für deren Besuch wir uns herzlich bedanken. Einige machten sogar schon Gebrauch von unserem Roadshow Angebot, an dem wir zur Lesezeit vor Ort mit deren eigenem Lesegut die Vorteile unserer Presstechnik demonstrieren werden.

„Was ist das denn?“

Tja, eine Weinpresse mit einer Lukengröße von 120 x 40 cm gab es bisher weltweit noch nicht.

Unser Sondermodell SIGMA 41 hat sowohl an den Pfälzer Weinbautagen als auch in Nieder-Olm für große Verblüffung gesorgt. Dass in dieses „zierliche“ Modell mit den Maßen 360 x 200 x 210 cm (LxBxH) auch noch 10 Tonnen frische Trauben bez. 16 Tonnen durchgegorene Trauben reinpassen, das hat die vielen Besucher völlig überrascht.

Möglich wird dies durch eine völlig neue geometrische Anordnung des Presskörpers sowie einer radialen Laufrichtung des hermetisch verschließbaren Deckels. Eine typische Innovation á la WILLMES eben. Aber um so etwas bestaunen zu können – dafür gibt es ja auch die Ausstellungen!

Vielen Dank für die zahlreichen Besuche auf unseren Ständen – wir kommen wieder! (Winzer-Service Karlsruhe im November)

Roadshow 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC93bVNRSUhJdnF4dz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

WILLMES unterwegs auf Live-Tour 2018

Große Begeisterung beim Demo-Pressen! Wieder einmal waren wir unterwegs, um interessierten Winzern und Obstbauern unsere SIGMA vor Ort zu demonstrieren. Sowohl die Qualität der Pressergebnisse als auch die Schnelligkeit und die einfache Reinigung begeisterten die Winzer vom Bodensee bis zur Mosel.
Das man aus dem eigenen Lesegut so viel in solcher Qualität rausholen kann hätten die meisten nicht gedacht und waren über die Nettosaftausbeute, den geringen Trub und über die einfache Bedienung hocherfreut.

Ein Highlight war das Demo-Pressen in Meersburg in der Fußgängerzone, was ganze Scharen an interessierten Schaulustigen angezogen hat. Aber auch der Apfelbauer war hochzufrieden, was die SIGMA aus seinen Äpfeln herausgeholt hat. Apfelsaft vom Feinsten – wohl bekomm´s!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder unterwegs sind – dann vielleicht auch zu Ihnen?

Anmeldung unter 0178 200 93 27. Wir kommen!